Ruben Strahl

Als Designer für Nachhaltigkeit und Bildung sehe ich mich als kreativer Vermittler aller an der Produktentwicklung beteiligten Spezialistïnnen und den nutzenden Menschen.

Ich bin Industriedesigner mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Familienvater.

In vielfältigen selbstverantwortlichen Projekten konnte ich mich in immer neue Bereiche einarbeiten und vielfältige Kompetenzen erwerben. Im Laufe meines Bildungsweges habe ich umfangreiche Erfahrungen mit der manuellen und industriellen Verarbeitung diverser Materialien und dem Umgang mit Programmen gesammelt.

Als Designer für Nachhaltigkeit und Bildung sehe ich mich als kreativer Vermittler aller an der Produktentwicklung beteiligten Spezialistïnnen und den nutzenden Menschen.

Ruben Strahl

Inhaber SCHRÖDER DESIGN
seit 2021 in Leipzig

freischaffender Industriedesigner
2020 in Halle an der Saale

Master of Arts Industrial Design
2020 Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Bachelor Industriedesign
2018 Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Technischer Assistent – Produktdesign, Fachabitur
2014 Best Sabel Bildungszentrum Berlin

Ausstellungen

2018 Technische Sammlungen Dresden

2018 Milan Design Week, Nominierung Futura Ventura Award

Praktika

2013 Glasbruk Mats Jonasson Målerås, Schweden

2011 Freiwilliges Ökologisches Jahr Halle

2011 RoKa e.K. Halle

erweiterter Realschulabschluss
2010 Freie Waldorfschule Halle

2008 Freie Waldorfschule Magdeburg