SandAnimation

Zeichentrick in Sand
zu „I´d change everything“ von Coppelius

In dieser Zeichen-Kompaktwoche lag der Fokus auf Bewegtbild und analoger Zeichnung. Während die meisten Kommilitonen mit Stiften hunderte Papierbögen bemalten oder wenige Zeichnungen digital in Bewegung versetzten, entschied ich mich zu Beginn für das flüchtige Zeichenmaterial Sand. 

Einen starken Kontrast erhielt ich durch ein präpariertes und ausgeleuchteten Aquarium. So konnte ich die Zeichnung kontinuierlich verändern und sie aus der immer gleichen Perspektive fotografieren. 

Mit meiner Systemkamera habe ich über 1600 Einzelbilder aufgenommen, die ich anschließend sortierte und mit Adobe Premiere zum Musikvideo zusammenschnitt. Die Band Coppelius hat das Video anschließend von mir erhalten und dieser Veröffentlichung zugestimmt, es bisher noch nicht selbst veröffentlicht.

Projektwoche 'bewegtes Zeichnen' betreut durch Professor Bettina Erzgräber

Website der Band Coppelius, CopeliusKanal auf Youtube

zweites Bachelorsemester Industriedesign